Postleitzahl
Liter
Ø-Preis Deutschland
103,99 € / 100 Liter
29.03.2024, 05:40 Uhr

FastEnergy ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Marktbericht vom 22.07.2014

Heizöl-Markt aktuell: Leichte Aufschläge im Seitwärtstrend!

22.07.2014, 07:09 Uhr von Josef Weichslberger
Heizöl-News - Heizölpreis-Analyse

Die Ölpreise an den internationalen Warenterminmärkten konnten im gestrigen Handelsverlauf die Verluste vom Freitag wieder weitgehend ausgleichen, sodass auch die Heizöl-Notierungen aller Voraussicht nach mit Aufschlägen in den heutigen Handelstag starten werden. Insgesamt bleibt der kurzfristige Seitwärtstrend aber stabil.

Aktuell stehen die September-Kontrakte der Nordsee-Ölmarke „Brent“ bei 107,90 US-Dollar pro Barrel, ein Fass US-Öl „West Texas Intermediate“ kostet zur Stunde 105,10 Dollar. Der Euro kann sich bei Werten um 1,3525 US-Dollar weiterhin behaupten.

Neue Konjunkturdaten blieben gestern Mangelware und so rückte die geopolitische Situation wieder verstärkt in den Mittelpunkt des Handelns.
In Brüssel beraten die EU-Außenminister heute über neue Sanktionen gegenüber Russland und auch die Entwicklung in Gaza wird weiterhin sehr kritisch gesehen.
Bullishe wurde auch die Vorausschätzung der dieswöchigen US-Ölbestandsdaten gesehen, denn bei Rohöl soll es erneut einen deutlichen Abbau von knapp drei Millionen Barrel geben.
Insgesamt scheint die Stimmung an den Ölmärkten angesichts der zahlreichen Krisenherde und der sich zuletzt eher verschlechternden Versorgungslage ins bullishe zu drehen, was sich in den nächsten Tagen aber noch bestätigen muss.

Jetzt abonnieren!

FastEnergy Heizöl News bei WhatsApp, Facebook & X

Erhalten Sie einmal wöchentlich eine kurze Zusammenfassung über die aktuellen Entwicklungen auf dem Heizölmarkt. So finden Sie immer den richten Kaufzeitpunkt!

Hand mit Megaphon

Am Devisenmarkt ist weiterhin Langeweile angesagt. Auch gestern gab es kaum nennenswerte Kursveränderungen des Euro, der im Vergleich zum US-Dollar seit Tagen auf dem niedrigsten Niveau seit Februar konsolidiert.

Die Heizölpreise hierzulande werden nach den gestrigen Abschlägen heute wieder etwas fester erwartet. Aktuelle Berechnungen lassen ein Plus von 0,2 bis 0,4 Cent pro Liter erwarten. Dies ändert aber weder etwas am kurzfristigen Seitwärtstrend, noch am aktuell sehr günstigen Preisniveau!

Heizöl-Marktdaten

*1) Schlusskurs vom Stand 22.07.2014, 23:00 Uhr
*2) Schlusskurs vom Vortag (21.07.2014, 23:00 Uhr)
*3) Schlusskurs vom Stand 22.07.2014, 23:00 Uhr
*4) Schlusskurs vom Vortag (21.07.2014, 23:00 Uhr)

Weitere Marktberichte