Die Heizölpreise steigen, oder …

Gepostet am 15. Sep. 2011 in Blog

…sie fallen, oder aber ….
sie bleiben wie sie sind!
Genau, so wird es kommen, da bin ich mir ganz sicher!

Eigentlich halten wir uns mit derart konkreten Prognosen ja meist etwas zurück, aber in Zeiten großer Unsicherheit sind einfach klare Worte gefragt.
Die Globalisierung der Finanzmärkte hat nämlich ein Konstrukt geschaffen, das einer tickenden Zeitbombe gleicht, die von niemanden mehr entschärft werden kann – schon gar nicht von der Politik, so hat man jedenfalls den Eindruck.

Diese darf klare Worte schon gar nicht vewenden, weil das ja zur Verunsicherung der Märkte führen könnte.

Hmm, aber war es denn nicht immer so, dass klare Worte eher Sicherheit gegeben haben und ein ewiges Hin und Her das Gegenteil bewirkt hat?
Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.

Gut, dass ich kein Politiker geworden bin, so kann ich wenigstens Tacheles reden und ich sage die Heizölpreise steigen, oder ….